Praxisausflüge


Der schönste Weg, Rheumatologie zu lernen:

Rheumatologische Praxis Dr. med. Garbiella Bolyki-Kertesz, 27.09.2016

Ein wunderbarer Erfahrungsaustausch mit einer Kollegin aus dem Fachbereich der Rheumatologie, die uns ihre Praxis in Arnstadt vorstellte.

Bei einem gemeinsamen Essen im benachbarten Café Rose konnten wir anschließend über wissenschaftliche Themen und schwierige Krankheitsbilder debattieren.



Hier landen unsere Laborproben

Medizinisches Zentrallabor Altenburg, 16.08.2016

Im Labor in Altenburg werden die Blut-, Urin- und Abstrichproben unserer Patienten analysiert.

Der Besuch im Labor Altenburg war spannend und brachte uns viel Verständnis für die Labordiagnostik:

so viele komplizierte Automaten, nette Mitarbeiter und Ärzte und wissenschaftliche Informationen!



Mit der Stretchlimousine durch Weimar

Styling und Limousine fahren in Weimar, 06.04.2016

Ein tolle Idee meiner lieben Praxisschwestern war es, den Praxisausflug 2016 als Stadtrundfahrt durch Weimar in einer Stretchlimousine zu erleben, auch ein Friseur, eine Visagistin und ein Fototermin gehörten zum Programm.



Allzeit bereit

Notfalltraining in Bad Berka, 08.03.2016

An fast lebensechten medizinischen Puppen trainierten wir den Ernstfall.



Stollenbacken in der Bäckerei Preußel

Bäckerei Preußel, Weimar 17.11.2015

Die Weihnachtszeit rückt immer näher und der Appetit auf Stollen wächst.

Am 17.11.2015 haben wir mit dem gesamten Praxisteam der Bäckerei Preußel in Weimar einen Besuch abgestattet und durften unseren eigenen Stollen backen, Vanillekipferl herstellen und von allem jede Menge Naschen ... hmmm lecker!

Ein großes Dankeschön an die Bäckerei Preußel für diesen tollen Nachmittag!



Hallo London!

Wochenendausflug in London 21.03. - 23.03.2014

Theater, Musik, Mode, Museen und Architektur - Großbritanniens Landeshauptstadt hat sehr viel zu bieten. Natürlich ist es unmöglich, all dies innerhalb eines Wochenendes zu erkunden, aber einen Versuch war es trotzdem wert!